TG Mathe-Abikurs in Herrenberg
Herrenberg
In unseren Mathekursen wird der wichtigste prüfungsrelevante Mathe-TG-Abistoff behandelt und in Übungsaufgaben vertieft, die sich an den Standards des zentralen Abiturs für technische Gymnasien in Baden-Württemberg orientieren.
Da der abirelevante Stoff in der Analysis und Stochastik für alle beruflichen Gymnasien derselbe ist, werden diese Themen für alle Kursteilnehmer (TG, WG, EG, SG, AG) einheitlich behandelt.
Die Wahlthemen (Vektorgeometrie oder Matrizen) werden jedoch getrennt besprochen. Näheres dazu erfahrt ihr von eurem Kursleiter.
Hier findet Ihr das Inhaltsverzeichnis unseres genialen Mathe-TG-Abitur-Skriptes.
Das Inhaltsverzeichnis des TG-Abitur-Skriptes zeigt den gesamten Stoffumfang des TG-Mathekurses.
Hier findet Ihr eine Beispielseite aus unserem TG-Mathe-Abitur-Skript, damit Ihr sehen könnt, wie übersichtlich Euch der Abistoff vermittelt wird.
Unterrichtsort: Mathe-Nachhilfe; Horber Str. 11; 71083 Herrenberg
Der Zeitumfang des TG-Mathe-Abitur-Kurses beträgt 28 Schulstunden.
Die Mathekurse finden ab zehn Anmeldungen statt. Die max. Teilnehmerzahl beträgt 27.
Der Preis beträgt nur 135,- Euro
inkl. Mathe-TG-Abitur-Skript
Die Plätze pro Kurs sind beschränkt
Lachen ist gesund!
Ein Politiker, der einen Flug antreten muss, erkundigt sich bei einem Mathematiklehrer, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass eine Bombe im Flugzeug sei. Der Mathematiklehrer rechnet eine Woche lang und verkündet dann: "Die Wahrscheinlichkeit ist ein Zehntausendstel!" Dem Politiker ist das zu hoch, und er fragt den Mathematiklehrer, ob es nicht eine Methode gäbe, die Wahrscheinlichkeit zu senken. Der Mathematiklehrer verschwindet wieder für eine Woche und hat dann die Lösung. Er sagt:
"Nehmen Sie selbst eine Bombe mit! Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben an Bord sind, ist dann das Produkt (1/10000) x (1/10000) = Eins zu Hundertmillionen. Damit können Sie beruhigt fliegen!"
Ein Politiker, der einen Flug antreten muss, erkundigt sich bei einem Mathematiklehrer, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass eine Bombe im Flugzeug sei. Der Mathematiklehrer rechnet eine Woche lang und verkündet dann: "Die Wahrscheinlichkeit ist ein Zehntausendstel!" Dem Politiker ist das zu hoch, und er fragt den Mathematiklehrer, ob es nicht eine Methode gäbe, die Wahrscheinlichkeit zu senken. Der Mathematiklehrer verschwindet wieder für eine Woche und hat dann die Lösung. Er sagt:
"Nehmen Sie selbst eine Bombe mit! Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben an Bord sind, ist dann das Produkt (1/10000) x (1/10000) = Eins zu Hundertmillionen. Damit können Sie beruhigt fliegen!"